Grabmale

Ornamente

Ornamente unterstreichen die Individualität des Grabmals und lassen eine personenbezogene Gestaltung zu. Die Gestaltungsideen in Bronze, Aluminium, Edelstahl oder direkt am Stein ergeben eine Vielzahl von Möglichkeit in den verschiedensten Darstellungsformen. Zu den häufigsten Motiven zählen Kreuzdarstellungen und Blumenmotive. Immer wieder werden aber auch Ornamente gewählt, die auf den Verstorbenen unmittelbar abgestimmt sind. Hierzu zählen Berufszeichen oder Darstellungen, die an das Hobby erinnern.

Schriften

Die Inschrift des Grabmals benennt die Person und deren Lebensdaten. Sie kann aber auch Auskunft über die Seele des Menschen geben und darüber was ihn bewegte. In der Inschrift leben Geist und Wesen der Person weiter, an die wir uns erinnern möchten. Eine gelungene Schrift trägt positiv zum Gelingen einer angemessenen Abschiedsstätte bei, die dem Leben und Wirken des Verstorbenen gerecht wird. Das Grabmal mit einer gelungenen Inschrift kann unser Innerstes berühren, so dass selbst Außenstehende die Würde der Stätte spüren.

Die zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten erstrecken sich von der in den Stein eingehauenen Schrift über auf den Stein montierte Schriften in Bronze, Edelstahl oder Aluminium. Schriftart und Material werden behutsam auf den Stil des Grabmal abgestimmt. Bei der Schriftauswahl und Einteilung auf dem Stein beziehen wir unsere Kunden mit ein.