Historie

Seit der Geschäftsaufnahme hat sich über Jahrzehnte hinweg ein leistungsstarker Meisterbetrieb entwickelt. Wir sind ein Familienunternehmen, das stolz auf seine Tradition blicken kann.


1959
Gründung des Betriebs. Steinmetz-Meister Hermann Rager, der Vater des heutigen Geschäftsinhabers, ließ sich am 5. Mai 1959 in die Handwerkerrolle bei der Handwerkskammer Reutlingen mit seinem Steinmetzbetrieb eintragen. Das Geschäft befand sich beim Wohnhaus in der Eichgasse 9 in Bisingen.

1983
Bau eines repräsentativen Werkstatt- und Geschäftsgebäude in der benachbarten Eichgasse 12 in Bisingen.

1990
Übergabe des Betriebs an den Sohn Martin Rager. Martin Rager hatte 1987 die Meister- und Technikerprüfung erfolgreich vor der Handwerkskammer Freiburg abgelegt.

2001
Die Geschäftsform wurde in die Steinmetz Rager GmbH geändert. Geschäftsführender Gesellschafter ist Martin Rager.

2009
Steinmetz Rager GmbH feiert 50-jähriges Firmenjubiläum.

50-jähriges Jubiläum

50-jähriges Betriebsjubiläum

"Seit mittlerweile über 50 Jahren bieten wir Kompetenz bei der Gestaltung und Bearbeitung von Stein."



Unser Geschäftsgebäude in der Ortsmitte von Bisingen

Geschäftsgebäude der Steinmetz Rager GmbH